Handgemacht,
        naturbelassen
           und mit Liebe gebacken!

Unsere Philosophie

Schon seit dem Jahr 1861 werden in unserem Hause Brot und Backwaren aus erlesenen Zutaten von höchster Qualität hergestellt. Ganz unserem Firmenmotto „Handgemacht, naturbelassen und mit Liebe gebacken!“ verpflichtet, arbeiten wir gänzlich ohne Zusatzstoffe und Fertigmischungen. Wir backen nach überlieferten Familienrezepten und mit selbst gemachtem Drei-Stufen-Natursauerteig. Dieser wird bei uns dreimal am Tag angesetzt und erhält sechs bis zehn Stunden Ruhezeit, sodass das daraus gebackene Brot besonders frisch und geschmackvoll ist. Auch beim Hefeteig spielt die Zeit eine wesentliche Rolle, die er bei uns bekommt, um sich optimal entfalten zu können.

Ein weiteres wesentliches Element der gleichbleibend hohen Güte all unserer Erzeugnisse sind natürliche Rohstoffe. Dabei legen wir größten Wert darauf, sie von regionalen Lieferanten zu beziehen, die ähnlich hohe Qualitätsstandards haben wie wir. Dazu zählen unter anderem SooNahe und die Mühle Kruskop in Windesheim bei Bad Kreuznach, die uns mit Agil-Mehl aus integriertem Anbau beliefert.

Zahlreiche Gold- und Silbermedaillen, 2013 die Aufnahme in die besten 600 Bäcker Deutschlands durch das Magazin Feinschmecker und viele zufriedene Kunden wie das Kloster Engelthal und die Weber Grillakademie sprechen für die vorzügliche Arbeit, die wir in unserer Teigschmiede leisten. Darüber hinaus unterstützen wir auch den Caritas-Brotkorb, den wir mit unseren Backstuben-Köstlichkeiten immer wieder gerne versorgen.

Ich würde mich freuen, auch Sie bald bei uns in der Altstadt Bäckerei begrüßen und Ihnen unsere Auswahl an qualitativ hochwertigen Backwaren anbieten zu dürfen.

Ihr Bäckermeister Frank Finkenauer und Team